Werner Stange Projektmanagement [PM] • ERP • IT
logo
Home
project-erp
Neues
Leistungen (7)
Projektmanagement
ERP Einführung
ERP Erweiterung
Troubleshooting
Coaching
Beratungsangebot
Consulting
Kontakt
So finden Sie mich
Links zum PM
Impressum
Sitemap

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

[Wilhelm von Humboldt Quelle: http://www.coaching-in-resonanz.de/zitate.html]

Mein Beratungsangebot

Investitionen in ERP, in die damit verbunde IT und die dazu notwendigen Projekte verursachen hohe Kosten mit einem erhofften, aber immer wieder unklaren Ausgang. Mit Recht erwarten Sie, dass sich diese Anfangsinvestitionen durch spätere Kosteneinsparungen und gestiegener Effizienz amortisieren.

Ich  - project-erp - bin ein unabhängiger Projektberater für Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement • ERP/ IT • Kommunikation. Ich betreue branchenunabhängig Kunden im gesamten Bundesgebiet, national und international.

Meine Beratungen umfassen Projekte im Zusammenhang mit ERP Software, deren Auswahl, Einführung und Integration, den abgebildeteten oder abzubildenden Geschäftsprozessen sowie den dazugehörigen Background im Bereich Hardware (Client- und Serrvertechnik), Software (Client- und Servertechnik), Netzwerk und Kommunikation.

Die Teams werden aus den jeweils notwendigen inhäusigen und/ oder externen Fachpersonal gebildet und von mir verantwortlich im Rahmen des Projektes betreut und geleitet.

Mein Beratungsangebot konzentriert sich auf:

  1. Analyse und Darstellung Ihrer Organisationsstruktur und Arbeitsabläufe bzw. Prozesse,
  2. Erstellung des Konzepts zur optimalen Entwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation und deren Integration in den Alltagsbetrieb der Stammorganisation mit Hilfe der Servicebereiche  IT/ Kommunikation,
  3. Erstellung/ Prüfung von Lastenheften, der notwendigen Ausschreibungen und
  4. Erstellung/ Prüfung von Pflichtenheften,
  5. Bewertung von Angeboten,
  6. Konzeptionierung, Führung, Überwachung und Controlling des Projektes insbesondere der Lieferungen und Leistungen,
  7. Abnahme der gelieferten Leistungen.

Leitfaden sind die Richtlinien der GPM und nach ITIL. AGILE Methoden werden bei Zweckmäßigkeit integriert.


project-erp | info@project-erp.de